FaceBook  Twitter

Auch wir waren heute wie mehrere Feuerwehren in und um Jena im Einsatz, um Schäden durch den Sturm "Friederike" zu beseitigen!

Um 16.05 Uhr schrillten die Funkmeldeempfänger und es ging zum ersten Einsatz in die Grüne Aue, wo ein Baum auf der Straße liegen sollte.

Dort angekommen sahen wir das der Baum schon von anderen Kräften beseitigt wurde und meldeten uns wieder frei!

Dies sollte aber nicht der letzte Einsatz an diesem Tag bleiben!

Also Blaulicht an und los ging es nach Lobeda in die Tiekstraße, wo ein großer Baum auf parkende Autos zu stürzen drohte.

An der Einsatzstelle angekommen sperrten wir diese ab und sichteten die Lage.

Der Wind hatte den Baum gegen eine Laterne gedrückt und somit bestand die Aufgabe darin, den Baum umzulegen und die Gefahr zu bannen!

Dies taten wir dann auch ohne weitere Schäden.

Gegen 17.30 Uhr beruhigte sich die Lage wieder und wir konnten ins Gerätehaus zurück!

20180122 230027 782x782

 

FaceBook  Twitter

Heute Morgen um 6.45 Uhr wurden wir zusammen mit einigen anderen Freiwilligen Feuerwehren zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Klinikum nach Jena-Lobeda alarmiert.

Der A-Dienst der Berufsfeuerwehr war als erstes vor Ort und könnte schnell Entwarnung geben.

Durch den starken Wind hatte es ein Fenster in einem Patientenzimmer zu geschlagen und den Melder ausgelöst.

Somit könnten wir den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen und kehrten zurück ins Gerätehaus.

Da die Berufsfeuerwehr noch im Einsatz war, verblieben wir bis 07.35 Uhr in Sitzbereitschaft.

img 20171026 202543 1173x1173 wm 879x879

 

FaceBook  Twitter

Heute um 17.34 Uhr wurden wir von der Leitstelle

zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in Jena

Lobeda gerufen. Das zweite Löschfahrzeug des

Löschzuges war bei einem Einsatz gebunden und somit

rückten wir mit dem restlichen Löschzug aus.

An der Einsatzstelle angekommen konnte recht schnell

Entwarnung gegeben werden und somit kehrten wir auf

die Wache zurück und beendeten diesen gegen

18.10Uhr.

img 20171026 202543 1173x1173 wm 879x879

 

FaceBook  Twitter

Heute Morgen um 10 Uhr wurden wir von der Leitstelle zur Sitzbereitschaft auf die Wache gerufen.

Die Berufsfeuerwehr war wegen einer Bombendrohung am Klinikum in Jena-Lobeda für längere Zeit gebunden.
 
Unsere Aufgabe bestand darin, zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Jena-Mitte, der Freiwilligen Feuerwehr Jena-Göschwitz und der Freiwilligen Feuerwehr Jena-Lobeda den Grundschutz der Stadt sicherzustellen.
 
Weiterhin wurde der Sanitäts- und Betreuungszug der Stadt Jena alarmiert um die Versorgung der Einsatzkräfte zu gewährleisten.
 
Gegen 17.00 Uhr wurde die Sitzbereitschaft ohne weitere Ereignisse aufgehoben.
 
 
 
 
img 20171017 190109
 
FaceBook  Twitter

Heute um 06.09 Uhr wurden wir gemäß Alarm und Ausrückeordnung zusammen mit der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Göschwitz und noch einigen anderen Wehren zu einem Verkehrsunfall im Tunnel Jagdberg gerufen.

Ein Lkw war von der Fahrbahn abgekommen und hatte die Ecke einer Parkbucht im Tunnel gerammt.

Durch den Aufprall wurde der Auflieger aufgerissen und Fahrzeugteile, sowie einige der geladenen Zuckerrüben verteilten sich auf der Fahrbahn.

Das beseitigen der Fahrzeugteile sowie der Zuckerrüben übernahmen die Kräfte der Wehren Bucha/Schorba und der Berufsfeuerwehr.

Für uns galt es bis auf weiteres im Bereitstellungsraum als Reserve zu verharren.

Nach geraumer Zeit hieß es über Funk, das wir nicht mehr benötigte wurden und fuhren wieder ins Gerätehaus zurück.

Um 07.05Uhr war der Einsatz für uns beendet und wir fuhren auf unsere Arbeitsstätten.

 http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Stau-auf-A4-nach-Unfall-im-Tunnel-Jagdberg-711713053

img 20171012 212549 wm 1173x1173

 

FaceBook  Twitter

Spenden Sie!

btn donatecc lg

Link zur App

        

        Klicke auf das Bild!

         19601044 1976710415893357 2037849895268816756 n 

        Klicke auf das Bild!

 

Kalender

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4

nächster Termin

27 Feb 2018
17:00 Uhr - 18:00 Uhr
Dienst Jugendfeuewehr
27 Feb 2018
ab 18:30 Uhr
Dienst Einsatzabteilung

Fotostrecke

Tag der offenen Tür Stadtwerke 2014

Wetter Jena