Feuerwehr | Unsere Ausbildung

Ob mit dem Seil in tiefe Schächte, mit der Leiter in schwindelnde Höhen, mit dem Boot in tiefe Gewässer oder mit dem Feuerwehrauto und Blaulicht an unbekannte Einsatzorte: Wir sind da, wenn andere unsere Hilfe brauchen.

Damit wir im Ernstfall auch genau wissen, was wir tun müssen, üben wir jeden Dienstag in unseren Ausbildungsstunden und auf Lehrgängen jeden Handgriff für den Einsatzfall.

Jedes Jahr wird ein Ausbildungsplan erstellt, der dafür sorgt, dass keine wichtige Übung zu kurz kommt.

Wir übernehmen neben dem Löschen von Bränden auch weitere Aufgaben im Katastrophenschutz, der Technischen Hilfe und dem Gefahrgut.

Und natürlich dürfen Spaß und Freizeit nicht fehlen! Dafür und für spannende Live-Ausbildungen auf dem Wasser fahren wir einmal im Jahr in unser Sommerlager an die Linkenmühle.