Unser Vereinsleben

Alles, was neben und nach unser wöchentlichen Ausbildung läuft, gehört wohl zur Kategorie „Vereinsleben“, obwohl wir da keinen Unterschied spüren. Die gemeinsame Runde nach der Ausbildung, das Braten bei schönem Wetter, die Ausbildungsfreizeit an der Linkenmühle und das Maibaumsetzen – all das gehört zur Feuerwehr einfach dazu.

Was bei unserem Vereinsvorstand oder unserem Kassenprüfer hinter den Kulissen stattfindet, können wir meist nur erahnen. Manchmal muss vor einem Ereignis wochenlang alles organisiert werden. Termine für zum Beispiel Spendenübergaben müssen vereinbart und wahrgenommen werden. Die Plakate zum Maibaumsetzen muss jemand kleben und aufhängen.

Für dich alles kein Problem? Dann komm doch vorbei! Oder schreib uns! Wir freuen uns über deine Mithilfe. ffw@ff-jena-winzerla.de.