Verein | Das sind wir!

Vereinswappen

Unser Feuerwehrverein Jena-Winzerla e.V. ist zum Beispiel dafür zuständig, wenn neue Kameraden künftig zu uns in die Feuerwehr kommen wollen. Zum Verein gehören der Vorstand und die Mitgliederversammlung – und die entscheiden dann über die Aufnahme in den Verein.

Unsere Vereinsvorsitzende ist Silvana Küfner. 1. Stellvertreter ist Sebastian Häfner, 2. Stellvertreter ist Oliver Grumm.

Der Verein kümmert sich aber auch um die Organisation und finanzielle Unterstützung des jährlichen Ausbildungslagers oder um die Bratwurst-Beschaffung nach einer anstrengenden Ausbildung.

Highlight ist jedes Jahr das Maibaumsetzen, bei dem der Verein im Vorfeld nach Sponsoren sucht, Werbung für dieses Ereignis macht und dafür sorgt, dass danach alles wieder schön aufgeräumt ist.