Meldung „Hilfe VU klein“

Einsatzort Wöllnitz. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall, bei dem ein LKW mehrere Bäume am Straßenrand umgefahren hatte und der Fahrer eingeklemmt und verletzt war. Die Berufsfeuerwehr und mehrere Freiwillige Feuerwehren wurden alarmiert. Vor Ort wurde der Fahrer aus dem Führerhaus befreit und mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Durch den Unfall wurde der Dieseltank des LKW aufgerissen und Kraftstoff war in die Wiese gesickert. Restmengen wurden durch die Kamerad*innen aufgefangen, der LKW wurde durch ein Bergungsteam abtransportiert und die kontaminierte Erde wurde am nächsten Tag durch eine Baufirma abgetragen. Während der Bergungsarbeiten wurde die Einsatzstelle durch die Kamerad*innen weiträumig ausgeleuchtet. Einsatzende 21:00 Uhr.

Fahrzeuge und Einsatzstärke der FFW Winzerla: LF/20: 1/8; GW Logistik: 1/4; RW: 1/1; GWG 3: 1/1

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Einsätze